www.iwagner-reisen.de
www.iwagner-reisen.de
www.iwagner-reisen.de
Malta: Leben/Arbeiten/Wohnen :  iWagner-Reisen.de Forums
Hier sind Malta-Experten gefragt.  
Umzug und leben auf Malta
geschrieben von: rosmarie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 11:19

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen ein Haus in Senglea gekauft und will Deutschland ade sagen.
Ich werde das Haus zu einer kleien Pension umbauen lassen.
Das wird ca. 1/2 Jahr dauern.
Jetzt türmen sich bei mir doch einige Fragen.
Wie organisiere ich den Umzug? Klappt das mit dem Umzugsunternehmen was sich in imalta anpreist? Gibt es eine praktische Seeverbindung um sein Auto mit zu nehmen? Wer hat das schon gemacht?
Ist es überhaupt ratsam ein Auto mitzubringen? Habe gelesen die Einfuhrsteuer ist gigantisch. Lohnt sich das?
Außerdem suche ich für ca. 4 Monate ein kleines Apartment damit ich die Arbeiten am Haus überwachen kann. Sinnvollerweise in Senglea oder in unmittelbarer Nähe. Eventuell auch für 2 Personen da vielleicht meine erwachsene Tochter mitkommt.
Das wäre dann so ab September. Für Tipps tausend Dank!
Würde mich riesig freuen wenn sich jemand melden würde. Kontakte in einem fremden Land sind immer sehr wertvoll.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
  Umzug und leben auf Malta rosmarie 05.04.11 11:19
  Re: Umzug und leben auf Malta Gerald Lackner 05.04.11 19:49
  Re: Umzug und leben auf Malta rosmarie 10.04.11 18:05
  Re: Umzug und leben auf Malta Tadjana 11.04.11 10:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Impressum:

Kontakt:
Tel.: 07705 919 379
Fax: 07705 919 378
Email: kontakt@iwagner-reisen.de
Web: www.iwagner-reisen.de
Kontaktformular

Unsere Richtlinien/Nutzungsbedingungen | Copyright 2009 - 2018 iWagner-Reisen.de

Newsletter abonnieren:
Vollständiger Name:

Email:
Bitte schicken Sie mir den Newsletter als:
HTML
Text