www.iwagner-reisen.de
www.iwagner-reisen.de
www.iwagner-reisen.de
Neue Navigation
Bild mit 61087 Bytes

RoadTrip in Südafrika

12. November 2012

Für Sie in Südafrika unterwegs! Ich saß mit Freunden beim Sundowner in Kapstadt, als einer meiner Freunde anfing, von seiner Safari im Krüger National Park zu erzählten. Bald kamen wir auch über andere Orte in Südafrika ins Schwärmen und so dauerte es nicht lange, bis wir eine fiktive Reiseroute zusammenhatten. Und dann kam die alles entscheidende Frage: „Und wann machen wir das?“ Wenige Wochen und etwas Planung später saßen wir im Auto und los ging die Reise.

Früh morgens starteten wir unseren Trip in Kapstadt und fuhren auf der N1 los. Sobald man die Stadt hinter sich lässt, wird die Landschaft grüner und weitläufiger. Anstatt die Mautstraße durch den Tunnel zu nehmen, fuhren wir über den Du Toitskloof Pass. Oben erwartete uns ein wunderschöner Ausblick über das Tal als Belohnung. Wieder auf der N1 ging die Straße für die nächsten paar hundert Kilometer bolzengerade aus.

Nach dem Pass ist die Landschaft saftig grün und hohe Berge mit schneebedeckten Gipfeln ragen an beiden Seiten in den Himmel. Im Tal selbst sieht man noch kahle Weinberge und ein ruhiger Bach fließt neben der Autobahn. Je weiter wir aber auf der N1 entlang fuhren, desto mehr wurden die Berge zu Hügeln und die Hügel zu Erhöhungen, die wie Sanddünen aussahen, bis auch diese schließlich verschwanden und man flaches Land soweit das Auge reicht sah. Auch das satte Grün verbleicht immer mehr, bis der Fynbos in seiner ganzen Artenvielfalt in einem einheitlichen Grau wächst. Die einzige Abwechslung bieten die kleinen Blumen, die am Straßenrand in kräftigem Orange, Gelb und Lila blühen.

...

Mehr >>

Alexandra S.

Impressum:

Kontakt:
Tel.: 07705 919 379
Fax: 07705 919 378
Email: kontakt@iwagner-reisen.de
Web: www.iwagner-reisen.de
Kontaktformular

Unsere Richtlinien/Nutzungsbedingungen | Copyright 2009 - 2018 iWagner-Reisen.de

Newsletter abonnieren:
Vollständiger Name:

Email:
Bitte schicken Sie mir den Newsletter als:
HTML
Text